Die schockierende Wahrheit über Führung

Marius Jost

Vor Kurzem hat mich mein Podcastkollege Marius Jost für seinen hörenswerten Podcast „Stress Management“ interviewt. Die Podcastfolge hat den Titel:

Die schockierende Wahrheit über Führung – 5 Dinge, die ich aus dem Interview mit Bernd Geropp gelernt habe!

Weiterlesen →

FPG140 – Zurück an die Arbeit – Interview mit Lars Vollmer

Lars Vollmer: Zurück an die Arbeit!

Mit dem Business-Vordenker Lars Vollmer unterhalte ich mich über Business-Theater. Damit meint er das Problem, dass Führungskräfte im Mittel mehr als die Hälfte ihrer Zeit mit Tätigkeiten verbringen, die zwar wie Arbeit aussehen, aber keine Arbeit sind: Budgetverhandlungen, Reports, Genehmigungsprozeduren, PowerPoint-Präsentationen etc.

Er bezeichnet das als Business-Theater, das keine Wertschöpfung erzeugt, nicht dem Kunden dient und damit nur eines ist: Verschwendung! Was kann man dagegen tun?

Weiterlesen →