FPG069 – Kaltakquise am Telefon – Interview mit Tim Taxis
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„Guten Tag. Schön, dass ich Sie anrufe.“
Sie kennen das: die typische Kaltakquise am Telefon. Es gibt nur wenige die mit Spaß und Erfolg diese Königsdisziplin der Akquise beherrschen.
Ich gehöre ganz sicher nicht dazu. Deshalb drücke ich mich auch wo es geht davor.
Trotzdem ist die Kaltakquise am Telefon speziell im B2B nach wie vor ein erfolgsversprechender Weg, um Termine beim Kunden zu bekommen. Allerdings muss man es wohl richtig machen:
„Guten Tag. Schön, dass ich Sie anrufe!“
Funktioniert nicht. Glauben Sie mir.
Tim Taxis
Deshalb habe ich mich mit dem deutschen Experten für den Erstkontakt am Telefon getroffen. Sein Name Tim Taxis.
Von ihm möchte ich im Interview wissen, wie es richtig geht. Was muss ich genau machen, damit ich nicht als nerviger Verkäufer rüberkomme?
Tim Taxis hat den Bestseller geschrieben: „Heiß auf Kaltakquise – So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon“
Er ist Inhaber von Tim Taxis Trainings, Dozent an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen, professioneller Speaker und zählt zu den gefragtesten Vertriebstrainern im deutschsprachigen Raum.
Er fokussiert auf die zwei sensibelsten und schwierigsten Vertriebsphasen im B2B, nämlich: der Kaltakquise und der Preisverhandlung.
Was ich Ihnen sehr empfehlen möchte sind seine Akquise-Praxis-Tipps. Einmal im Monat erhalten Sie so wertvolle, direkt umsetzbare Tipps für Ihren Vertrieb. Tragen Sie sich einfach in seinen Newsletter ein.
In dieser Folge
- Was die meisten bei der Kaltakquise am Telefon fürchten!
- Warum die meisten Ablehung beim Kunden provozieren ohne es zu wollen!
- Die richtige Einstellung und Vorbereitung
- Echtes Interesse am Gegenüber haben!
- Fünf Fragen in der Eröffnung!
- Den Menschen gewinnen bevor Sie einen Termin ausmachen!
- Umgang mit dem „Gatekeeper“!
Die 3 goldenen Tim Taxis Trainings-Tipps:
- Entscheiden Sie sich bewusst für gute Gedanken!
- Verlassen Sie die Menschen in einem BESSEREN Zustand, als Sie sie angetroffen haben!
- Handeln Sie jeden Tag ganz bewusst nach den Regeln eins und zwei!
Das inspirierende Zitat
„Wer sich des Fragens schämt, der schämt sich des Lernens“
Christoph Lehmann
Transkription des Interviews
Hier erhalten Sie das transkribierte Interview als pdf-Datei zum Nachlesen:
Einfach hier klicken:Transkribiertes Interview mit Tim Taxis
Weiterführende Links
- Speaker-Seite von Tim Taxis
- Trainings von Tim Taxis
- Sein Buch und E-Book:
Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon - Sein Hörbuch:
Heiß auf Kaltakquise – So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
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